Arbeiten // A&S Bestattungen Konzeptstudie
Six Feet Under
Auftraggeber:
Konzeptstudie
Kategorie: Markenkommunikation
Jahr: 2022
Der Gedanke dahinter
Eigentlich begann alles mit Corona… seit rund 2 Jahren beschäftigt uns das alle, auch mich. Ursprünglich dachten wir in der Agentur, dass wir eine kleine Ausstellung auf die Beine stellen. Ich wollte Bilder beisteuern, die ich während Corona gemacht hatte, leere Straßen, verwaiste Innenstädte. Leider ist daraus nichts geworden.
Aus irgendeinem Grund… vielleicht auch, weil einer unserer Kunden ein Bestatter ist, hatte ich schon immer diese Idee von diesen ironischen und durchaus polarisierenden Plakaten, um für ein Bestattungsunternehmen zu werben. Schwarzer Humor eben. Auf keinen Fall ist das ernst zu nehmen. Mir ist bewusst, dass das wohl kein Bestatter nutzen würde, aber ich musste mich einfach mal ausspeichern, damit in meinem Kopf endlich Ruhe herrscht.
Gesagt, getan, das Ergebnis findet ihr hier: A&S Bestattungen steht übrigens für Asche und Staub. Meines Wissens gibt es dieses Unternehmen nicht, und wenn doch, ist das reiner Zufall. Ehrlich. Außerdem habe ich mich auch an unsäglichen Sprüchen orientiert wie es bei Friseuren ungeschriebener Weise Gang und Gäbe ist (z.B. hairvorragend). Und vielleicht erkennt der Eine oder Andere auch den Wink mit dem Zaunpfahl beim “Support your locals”? Corona macht definitiv was aus einem…







