Arbeiten // GVH
Wortwörtlich unterwegs im Leben!
Auftraggeber:
Großraum-Verkehr Hannover (GVH)
über B&B. Markenagentur
Kategorie: Markenkommunikation
Jahr: 2015
Der Gedanke dahinter
Nachdem wir als Agentur damals das Corporate Design vom GVH aktualisiert haben, kam kurz darauf die Kampagne, wo die einzelnen Tickets beworben werden sollten. Zusammen mit der Senior Art Direktorin Sabine habe ich daraufhin nach einer ihrer Vorlagen (Zoo Hannover mit Tierfell als Hintergrund) alle anderen Kampagnenbilder aufgebaut. Intern nannten wir das Ganze die “Formel”-Kampagne. Schlagwort + Ticket = Ergebnis. Eine spaßige Angelegenheit.
Noch großartiger fand ich aber eine Sache aus jüngster Vergangenheit, wo ich leider kein Bild vorliegen habe, aber die jeder GVH-Abonnent kennt bzw. hat. Das Design der Abo-Karten, die im Zuge der Tarifumstrukturierung von 4 auf 3 Zonen entstand, stammt von mir. DAS ist schon irgendwie ein tolles Gefühl. Ich bin sozusagen überall – wie ein Ninja!



